wir unterstützen Euer Engagement
Kulturbüro Dresden
Büro für freie Kultur- und Jugendarbeit e.V.
Schweizer Straße 32
01069 Dresden

Telefon: 0351 50060866
Telefax: 0351 32015699
http://kulturbuero-dresden.de

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

„Zusammenhalt sichern! In Sachsens Zukunft investieren!“

25.11.2020

Auch wir haben den Offenen Brief unterzeichnet.

Dabei appellieren wir besonders für die Kinder und Jugendlichen, die dringend eine staatliche Unterstützung benötigen, um die Herausforderungen einer anhaltenden Pandemie gewachsen zu sein und nicht noch weiter von einer guten Bildung sowie sozialer Sicherung abgehängt zu werden.
Wir appellieren für die sowieso schon oft prekär bezahlten Soloselbständigen und kleinen Projekte in der Kultur.
Wir erinnern eindringlich an die marginalisierten
Gruppen unserer Gesellschaft, die durch die staatliche Förderung überhaupt einen kleinen Platz in der Gesellschaft einnehmen können.
Eine massive Kürzung der Programme „Weltoffenes Sachsen für Demokratie und Toleranz“ (WOS) und „Integrative Maßnahmen“ bedeutet das Aus zahlreicher lokaler Demokratieprojekte, die gerade in Zeiten von Populismus und dem Auseinanderdriften der Gesellschaft Zusammenhalt, Zivilcourage und eine stabile
Demokratie fördern. In Sachsen sind diese Projekte unentbehrlich!

Den offenen Brief gibt es hier zum Nachlesen:

https://sachsen.dgb.de/themen_1/++co++b7750d98-146d-11eb-be63-001a4a160123?fbclid=IwAR3kKYBxj-jeYhBUP-wLuzT0gHWU9Q6myreuQXOdxEKD0VSl5IYfszz-osI

Quelle: https://kulturbuero-dresden.de/mitteilung/%E2%80%9EZusammenhalt_sichern%21_In_Sachsens_Zukunft_investieren%21%E2%80%9C

facebook twitter