Büro für freie Kultur- und Jugendarbeit e.V.
Schweizer Straße 32
01069 Dresden

Telefon: 0351 / 407 662 40
Telefax: 0351 / 407 662 59
http://kulturbuero-dresden.de

Termine Kontrast
  • Website vergrößern
  • Website verkleinern
  • Druckansicht

Jugendforum des Kinder- und Jugendbüro Dresden am 23.03.22

Mitteilungsteaser Veranstaltung

Am Donnerstag, dem 23.03.22 von 17 bis ca. 20 Uhr findet das erste Jugendforum 2023 des Kinder- und Jugendbüro Dresden im Dresdner Rathaus und online bei BigBlueButton statt.

Im Rahmen des Jugendforums können jungen Menschen unter 27 Jahren abstimmen, welche der vorgestellten Projekte mit bis zu 1000 € gefördert werden sollen.

Projekte, von und für jungen Menschen, über die abgestimmt werden sollen, können bis zum Sonntag, dem 12.03.23 eingereicht werden. Weitere Informationen und das Antragsformular finden sich auf der Webseite des Kinder- und Jugendbüro Dresden.

Außerdem können Fragen zur Antragstellung am Dienstag, dem 07.03.23 online in einer kleinen Antragswerkstatt gestellt werden. Dort erklärt das Team des Kinder- und Jugendbüros Dresden alles Wichtige rund um das Stellen eines Projektantrags. Der Zugang für den Online-Raum ist hier zu finden.

Mehr Informationen und eine Auswahl bereits geförderten Projekte gibt es auch auf dem   Instagram-Kanal des Kinder- und Jugendbüro Dresden (@kijubdresden).

Das Kinder- und Jugendbüro ist ein Kooperationsprojekt des Stadtjugendring Dresden e.V. und des Kulturbüro Dresden und richtet sich an alle Dresdner Kinder und Jugendlichen.

Fragt euer Projekt an

Ihr habt eine Projektidee? Wisst aber noch nicht, wie ihr es umsetzen sollt? Dann kommt mit uns in Kontakt!

Schreibt uns!

Quelle: https://kulturbuero-dresden.de/mitteilung/Jugendforum_des_Kinder-_und_Jugendb%C3%BCro_Dresden_am_23.03.22

Einwilligungen verwalten