Büro für freie Kultur- und Jugendarbeit e.V.
Schweizer Straße 32
01069 Dresden

Telefon: 0351 / 407 662 40
Telefax: 0351 / 407 662 59
http://kulturbuero-dresden.de

Termine Kontrast
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Rückblick "Fokus Förderung" 2022

Das Kulturbüro Dresden und das House of Ressources Dresden+ luden am 18. Mai 2022 zur bereits vierten Fördermesse »Fokus Förderung« ein. Über 80 Teilnehmer*innen besuchten die Fördermesse und informierten sich zu den verschiedenen Förderprogrammen. Die kostenfreie Online-Veranstaltung ermöglichte es Engagierten aus Dresden und Umgebung, in einen persönlichen Kontakt zu Vertreter*innen von 18 lokalen, regionalen und bundesweiten Fördermittelprogrammen zu treten.

Im direkten Gespräch konnten die Teilnehmenden das passende Förderangebot für das eigene Vorhaben finden und für erste Fragen in den Austausch mit den Fördermittelgebenden gehen.

Der inhaltliche Schwerpunkt der diesjährigen Fördermesse konzentrierte sich auf die Themenbereiche Demokratieförderung, Kinder-und Jugendförderung, Kulturförderung, Umweltschutz sowie Förderung von (migrations)gesellschaftlichem Engagement. Wir freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr die Veranstaltungsreihe "Fokus Förderung" fortzuführen.

Fragt euer Projekt an

Ihr habt eine Projektidee? Wisst aber noch nicht, wie ihr es umsetzen sollt? Dann kommt mit uns in Kontakt!

Schreibt uns!

Quelle: https://kulturbuero-dresden.de/mitteilung/R%C3%BCckblick_%22Fokus_F%C3%B6rderung%22_2022

Einwilligungen verwalten