Büro für freie Kultur- und Jugendarbeit e.V.
Schweizer Straße 32
01069 Dresden

Telefon: 0351 / 407 662 40
Telefax: 0351 / 407 662 59
http://kulturbuero-dresden.de

Termine Kontrast
  • Website vergrößern
  • Website verkleinern
  • Druckansicht

Einladung zur Fokus Förderung 2023

Mitteilungsteaser Veranstaltung

Das gemeinnützige Engagement zahlreicher Personen, Vereine und Initiativen ist eine tragende Säule unserer demokratischen Gemeinschaft. Es ist aber nicht immer einfach, für dieses Engagement und eigene Projektideen die dringend notwendige finanzielle Unterstützung zu finden. Die vielfältige Landschaft der Fördermöglichkeiten scheint kompliziert und entwickelt sich schnell zum Förderdschungel.

Deshalb laden wir euch - im Namen des Kulturbüros Dresden - zur digitalen Fördermesse "Fokus Förderung" am Dienstag, 23. Mai von 17 bis 19 Uhr ein. Im Rahmen der Fördermesse stellen sich dieses Jahr 21 lokale, regionale und bundesweite Förderorganisationen und -programme für gemeinnütziges Engagement vor.

Ziel soll es sein, die Förderprogramme kennenzulernen, die am besten zu euren Projektideen passen und in einen direkten Austausch mit den entsprechenden Vertreter*innen zu kommen. Die Förderschwerpunkte reichen von der Demokratieförderung bis hin zur Kinder-und Jugendförderung, Kulturförderung und Förderung von migrationsgesellschaflichem Engagement.

Zielgruppe der Veranstaltung sind gemeinnützig Engagierte aus Dresden und Umgebung. Mit dem Projekt House of Resources Dresden+ (HoR) sprechen wir besonders auch engagierte Migrant*innen an.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um verbindliche Anmeldung bis 19. Mai 2023 unter: Fokus Förderung 2023

Den Zugangslink sowie den konkreten Ablauf zur Veranstaltung, erhaltet ihr nach erfolgter Anmeldung eine Woche vor Veranstaltungsbeginn. Eine Kurzvorstellung der teilnehmenden Förderprogramme findet ihr unter: Übersicht Förderprogramme

Wir bedanken uns jetzt schon für das große Interesse und die bereits eingegangenen Anmeldungen.

Fragt euer Projekt an

Ihr habt eine Projektidee? Wisst aber noch nicht, wie ihr es umsetzen sollt? Dann kommt mit uns in Kontakt!

Schreibt uns!

Quelle: https://kulturbuero-dresden.de/mitteilung/Einladung_zur_Fokus_F%C3%B6rderung_2023

Einwilligungen verwalten